Donnerstag, 25. August 2011

Erfolgreiches Social Media mit der richtigen Ansprache.

Warum brauchen Firmen Social Media??

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Insbesondere schwierig ist es, den Erfolg von Social Media für Firmen zu messen.
Achten Sie bei Ihren Social Media-Initiativen vor allem auf folgende Punkte:

1. Gehen Sie zielgerecht vor. Nur mit einem klaren Ziel, können Sie auch erfolgreich sein, denn es nützt wenig, mal ein bisschen hier und mal ein bisschen da zu machen. Planen Sie, was Sie mit welchem Social Media-Werkzeug erreichen wollen und kontrollieren Sie diese Ziele.
2. Der Vorteil bei Verwendung von Social Media ist der nahe Kundenkontakt. Nutzen Sie diesen und hören Sie genau zu!
3. Kommunizieren Sie nur die Dinge, die für Ihr Geschäft sinnvoll erscheint. Auch wenn einige Abseits-Themen keine Tragödie sind, sollte die Quintessenz der Informationen an den Kunden zur Fachkompetenz Ihres Unternehmens zählen. Wichtig sit auch: Kommunizieren Sie keine alten Sachen, sondern NEUES.
4. Ist Ihnen die professionelle Arbeit im Social Media-Bereich zu viel, lassen Sie eine Agentur daran arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen