Montag, 5. Juli 2010

Wie wird man weiterempfohlen?

Heutzutage wird man nicht mehr weiterempfohlen, wenn man nur "gut" ist. Für eine Weiterempfehlung muss man heute außergewöhnlich gut sein oder aber geheimnisvoll.

Mit hervorragenden Produkten oder einem hervorragenden Service baut man sich eine gute Kundenbasis durch Empfehlungsmarketing auf.
Geheimnisvolle Produkte oder Dienstleistungen sind auch ein Weg für effektives Empfehlungsmarketing. Geheimnisse verbreiten sich mit der Zeit wie ein Lauffeuer, sofern auch hier das dahinterstehende Produkt/Service gut oder innovativ oder "in" ist.

Am besten man fragt sich: Würde ich über das Produkt/Dienstleistung mit anderen (positiv)sprechen? Wieso würde ich das tun / oder nicht tun? Manchmal hilft hierbei eine Liste von Adjektiven, mit denen man das Produkt oder die Dienstleistung beschreibt: großartig, blau, gut riechend, schnell, fantastisch, unglaublich nützlich ...
Es gilt daran zu arbeiten, dass man selbst völlig überzeugt sein Angebot mit solchen Worten beschreibt - dann steckt man auch Andere an - und die Empfehlungsserie beginnt.

Schon mal an Autoaufkleber oder ein paar T-Shirts gedacht, die diese Worte mit dem Logo der Firma bekannt machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen